Sportgruppe "EISENFEST"

Fitness und Spaß  - Unser Motto!

Körperlich und geistig fit bis ins hohe Alter

Wir treffen uns wöchendlich  Freitags, von 16.15 Uhr bis 19.30 Uhr
"Auf dem mittleren Rasen "Altes Hallenbad.

  kontakt@yawara-kampffabrik-meiningen.de 

So fing alles an






Wir sind immer noch gut drauf...........




 
< zurück        >Video


" Sportgruppe Eisenfest " über sich !

Wir sind eine Gruppe Männer im Alter von 45 und über 75 Jahren und wurde 2007  unter den Namen "Die wehrhaften Alten" gebildet. Nun sind wir zwar "etwas älter", aber doch nicht "alt" .

Das Alter ist für uns nur eine Zahl. Wir machen uns fit und haben noch Spaß.

Warum "Eisenfest" ?

>>>"Eisenfest <<<, steht für: eisern, standhaft, stark, hartnäckig, konsequent, aufrecht, beharrlich, charakterfest.

Unsere Gruppe besteht  aus 15 Aktiven.                                                                                                            

Die Gruppe wird fachkundig vom Diplomsportlehrer Herbert Papst  geleitet.
   ( Was ist Prellball )

Unser Sport ist angepasst und kein Hochleistungssport, sondern jeder macht das was er konditionell kann.

Unser Sport trainiert spielerisch leicht das allgemeine Wohlbefinden, Koordination, Motorik, Herz-Kreislauftätigkeit und viele Muskelgruppen.

Regelmäßig organisierte gemütliche Zusammenkünfte, ob als Grillfeste  oder Seniorenstammtische erweitern unsere  sportliche Gemeinschaft wo wir bei  einen Glas Wein oder Bier Erinnerungen austauschen.